Der Kampagnenerfolg hängt weniger von der Sichtbarkeitsdauer (= wie lange war ein Werbemittel im sichtbaren Bereich?) als von der Betrachtungsdauer (= wie lange wurde ein Werbemittel tatsächlich betrachtet?) ab. Dagegen…
United Internet Media erweitert seine Produktfamilie der Homepage Events um ein besonders bildschirmfüllendes Werbeformat. Das neue Homepage Event Flagship bietet garantierte Viewability dank riesiger Fläche und "Sticky…
Die Mobile Apps von WEB.DE und GMX werden immer beliebter und stärker genutzt. In der heute erscheinenden AGOF Studie mobile facts 2014-IV werden die Mail Apps mit 3,42 Millionen Unique Usern pro Monat (WEB.DE) und 2,85…
Vor wenigen Monaten wurde in der Eye-Tracking-Studie "Der Blick ins Wohnzimmer" die Aufmerksamkeitsverteilung bei paralleler Mediennutzung von TV und Internet gemessen: In Multi-Screen-Situationen verlagert sich die…
Fast 70 Prozent der Internetnutzer fühlen sich von Spam- und Phishing-Mails überfordert. Als Lösung wünschen sie sich im E-Mail-Postfach eine Orientierungshilfe, mit der sie echte von möglicherweise schadhaften E-Mails…
Multi-Screen-Nutzung ist auch in Österreich bereits längst zur Gewohnheit gewordene Realität - quer über alle Generationen hinweg. Das zeigt die repräsentative Studie "Österreichs neue Medienwelt" zur Parallelnutzung…
Multi Screen ist gelebte Realität in der Mediennutzung. Entsprechend hat United Internet Media bereits im letzten Jahr seine Werbeformate und Targetinglösungen TGP® und DRP® unabhängig von Screen und Device verfügbar…