Internet made in germany

Mit rund 8.000 Mitarbeitern ist die United Internet AG der führende europäische Internet-Spezialist aus Deutschland. Jeden Monat nutzen allein in Deutschland rund 40 Millionen Anwender die von ihr unter den Marken 1&1, GMX und WEB.DE angebotenen Dienste.

Weitere Unternehmen, an denen United Internet wesentlich beteiligt ist, wie zum Beispiel ProfitBricks, bieten Kunden ebenfalls ihre technologisch führenden Internetdienste vom Standort Deutschland aus an. Gemeinsam stehen wir für die besondere Qualität von INTERNET MADE IN GERMANY.


INTERNET MADE IN GERMANY bietet unseren Kunden in Deutschland einen hohen Sicherheits- und Datenschutz-Standard und steht für Produktqualität, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit.


  • Datenschutz

    Der Schutz privater Daten ist für uns ein hohes Gut. Anders als bei vielen ausländischen Internet-Firmen, die beispielsweise private E-Mails ihrer Nutzer zu Werbezwecken scannen, deren Daten ungefragt weitergeben oder sogar verkaufen und IP-Adressen oft über Jahre speichern, können sich Verbraucher bei unseren Produkten sicher sein: Der Umgang mit ihren Daten unterliegt immer den strengen Anforderungen des deutschen Datenschutzes.

    • Wir betreiben eigene Hochleistungs-Rechenzentren, die den hohen deutschen Sicherheitsstandards unterliegen.
    • Wir scannen keine privaten E-Mails zu Werbezwecken.
    • Gelöschte Daten werden auch physikalisch entfernt.
    • Unsere Datenschutzbeauftragten sichern fortlaufend die Einhaltung der deutschen Datenschutzbestimmungen.
  • Sicherheit

    Ein hoher Sicherheitsstandard ist für uns selbstverständlich. Er reicht von Verschlüsselungsmethoden während sensibler Anmeldeprozesse bis zu unserem elektronischen Zahlungssystem iPayment - zertifiziert nach der höchsten Stufe des Sicherheitsstandards PCI DSS. Rechenzentren, Netzwerke und kritische Anwendungen werden im Parallelbetrieb redundant betrieben, meistens sogar georedundant an verschiedenen Orten.

    • Modernste Technologie garantiert optimale Sicherheit.
    • Redundante Systeme schützen vor Systemausfällen und Datenverlust.
    • Ständige Überwachung von über 100.000 Betriebs-Parametern.
  • Aktiver Verbraucherschutz

    Unsere Anwendungen bieten Sicherheit gegen Gefahren im Netz – so können sich unsere Kunden wirksam gegen Viren, Spam oder Phishing-Mails schützen. Unsere Experten arbeiten eng mit staatlichen Stellen und Branchenspezialisten zusammen, um Betrüger, Spammer und Datendiebe zu stoppen.

    • Zahlreiche Sicherheitsfeatures, vom automatischen Virenscan von E-Mail-Anhängen über voreingestellte WLAN-Verschlüsselungen bis hin zu speziellen Sicherheitspaketen.
    • Mit der Initiative E-Mail made in Germany schaffen wir Orientierung, wo Kommunikation über gesicherte Übertragungswege stattfindet und die Daten nach strengem deutschen Datenschutz verarbeitet werden. Dazu werden sichere Empfänger-Adressen mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet.
    • Gesonderte Authentifizierung und Kennzeichnung kommerzieller Mails von Partnerfirmen als „sicher”. Unsere Kunden erkennen so auf einen Blick, von wem die Nachricht wirklich stammt.
    • Mit De-Mail bieten wir eine besonders verlässliche und rechtssichere Kommunikationsform mit staatlicher Sicherheits-Zertifizierung.
  • Hightech-Produkte

    INTERNET MADE IN GERMANY steht für innovative und kundenfreundliche Qualitätsprodukte. Rund 2.700 Ingenieure und Techniker begleiten die Entwicklung unserer Produkte von der ersten Idee über die Planung und Realisierung bis hin zu abschließenden Tests und Versionskontrollen und schließlich im laufenden Betrieb.

    • Software-Entwicklung nach neuesten Methoden und höchsten Qualitätsstandards.
    • Know-how-Austausch mit Forschungsinstituten und Universitäten, wie dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) - einer der weltweit führenden Forschungseinrichtungen im Technologiebereich.
  • Transparenz und Service

    INTERNET MADE IN GERMANY steht für die Solidität und die Transparenz einer börsennotierten deutschen Aktiengesellschaft.

    Und für die Sicherheit, dass qualifizierte Mitarbeiter bei Fragen gerne helfen. Direkter und unkomplizierter Kundenservice per Telefon oder E-Mail sowie über Social-Media-Plattformen ist für uns selbstverständlich.

    • Ausgezeichnete Hotlines - rund um die Uhr erreichbar, in der Regel kostenlos.
    • Kompetente und freundliche Ansprechpartner, die kontinuierlich geschult und qualifiziert werden.
    • Umfangreiche Informationen und Hilfestellungen auf unseren Webseiten.
    • Persönlicher Kundenservice auch für kostenlose Internet-Dienste wie FreeMail, bei denen andere Anbieter üblicherweise keine individuelle Hilfestellung leisten.