Mobilfunk-Hotlines im Test 2023: 1&1 laut connect-Urteil „sehr gut“

Beim Hotline-Test der deutschen Mobilfunkanbieter der Fachzeitschrift connect (5/2023) hat 1&1 „sehr gut“ abgeschnitten und das Urteil „schnell und kompetent“ erhalten. Mit 435 von maximal 500 möglichen Punkten landete 1&1 in der Rubrik der Alternativ-Anbieter auf Platz drei und konnte sich im Vergleich zum Vorjahrestest um eine Note auf „sehr gut“ verbessern.  

Insbesondere die Erreichbarkeit der Hotline wurde als „überragend“ bewertet. 1&1 punktet zudem in den Kategorien Wartezeit, Sprachdialogsystem und Freundlichkeit. Den 1&1 Mitarbeitenden wurden gewissenhafte Antworten und wertvolle Tipps bescheinigt.  

Für den Hotline-Test haben knapp 300 Testerinnen und Tester über mehrere Wochen bei den Bestandskunden-Hotlines von Mobilfunkanbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz angerufen. Dabei wurden den 1&1 Mitarbeitenden insgesamt 25 Fragen gestellt. Die aktuelle connect-Studie „Mobilfunk-Hotlines im Test 2023“ gibt es hier. 

The post Mobilfunk-Hotlines im Test 2023: 1&1 laut connect-Urteil „sehr gut“ appeared first on 1&1.