1&1 ist 2023 die Nummer 1 in Deutschland beim connect professional Kundenbarometer für Geschäftskunden im Bereich Mobilfunk    

Zum dritten Mal in Folge belegt 1&1 den Spitzenplatz beim Kundenbarometer Mobilfunk B2B des Fachmagazins „connect professional“. Mit 116 Punkten und der Gesamtnote 1,8 liegt 1&1 in der Bewertung von Geschäftskunden vor der Deutschen Telekom (115/1,8), Telefónica (105/1,9) und Vodafone (100/2,0) und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 4 Punkte steigern. Sowohl in der Unterkategorie „Kundenservice“ als auch bei der Service-App hat 1&1 beste Ergebnisse erreicht. 

Die Fachzeitschrift „connect professional“ hat in Zusammenarbeit mit dem verlagseigenen Institut für Technikthemen (FiFT) insgesamt 2.062 Firmenmitarbeitende und Selbstständige aus der DACH-Region im Februar 2023 zu ihren persönlichen Erfahrungen als Business-Kundinnen und -Kunden der vier großen Mobilfunkanbieter befragt. Insgesamt 22 Aspekte wurden von den Teilnehmenden bewertet. Die Ergebnisse wurden mit Hilfe des WEKA Promoter Scores (WPS) zusammengefasst und in Noten umgerechnet. Das Gesamtergebnis ergibt sich aus dem Durchschnittswert der 4 Kategorien Kundenservice, Marke/Anbieter, Netz und App. 

Die Umfrage fand bereits zum fünften Mal statt. Die Ergebnisse wurden bis 2022 in der Schwesterzeitschrift „connect“ veröffentlicht.  

The post 1&1 ist 2023 die Nummer 1 in Deutschland beim connect professional Kundenbarometer für Geschäftskunden im Bereich Mobilfunk     appeared first on 1&1.