Kai-Uwe Ricke wird neuer Aufsichtsrat bei United Internet

Montabaur, 20. Februar 2008. Kai-Uwe Ricke (46) wurde am 20. Februar 2008 vom Amtsgericht Montabaur zum neuen Aufsichtsrat der United Internet AG bestellt. Er tritt die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Bernhard Dorn an, der dem Aufsichtsrat der United Internet AG seit 2000 angehörte und während dieser Zeit die Geschicke der Firma maßgeblich mitgestaltete.

"Kai-Uwe Ricke ist aufgrund seiner unternehmerischen Leistungen und seiner großen Erfahrung im Internet- und Telekommunikationsmarkt eine ideale Ergänzung unseres Aufsichtsrats", betont Kurt Dobitsch, Vorsitzender des Aufsichtsrats der United Internet AG. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Neben seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat der United Internet AG ist Ricke als Managing Partner von German Private Equity Partners mit dem Aufbau einer Fondsgesellschaft für den deutschen Mittelstand befasst. Außerdem ist Ricke für verschiedene Private Equity Gesellschaften aktiv. Neben seiner beratenden Tätigkeit für BC Partners ist Ricke Aufsichtsrat von Kabel Baden-Württemberg, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft von EQT, Beirat von easy cash, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft von Warburg Pincus, und Non Executive Chairman des Board of Directors von Apollo Europe Investment, einem europäischen Mezzanine Fund von Apollo. Daneben gehört Ricke dem Aufsichtsrat des italienischen Versicherungsunternehmens Generali an.