Last minute Weihnachtsgeschenke für Tekkies

Zeigen Sie Ihrem Lieblings-Tekkie, dass Sie sich mit der Geschenkwahl beschäftigt haben und bringen Sie ihn mit Ihrem Präsent zum Strahlen. In der faszinierenden Welt der Digitalisierung gibt es zahlreiche Produkte, die sich als Tekkie-Geschenke eignen. Folgende Empfehlungen sollten Ihnen die Entscheidungsfindung erleichtern und für Begeisterung sorgen. Wir entführen Sie in die Traumwelt der Geeks und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

5 Ideen für das Tekkie-Weihnachtsgeschenk

Smarte Tasse für das Heißgetränk
In der digitalen Welt darf die digitale Tasse am Arbeitsplatz nicht fehlen. Bei den leidenschaftlichen IT-Themen kann der Kaffee aber schnell vernachlässigt werden und damit dieser über einen längeren Zeitraum die richtige Temperatur hält, bietet sich eine smarte Kaffeetasse als ideales Weihnachtsgeschenk an. Sie ist spülmaschinenfest und die Temperaturregelung wird über dem Smartphone gesteuert. Die Akkulaufzeit hält die Kaffeetasse ca. 1,5 Stunden auf der individuell eingestellten Temperatur warm.

Quelle: Amazon

Virtuelle Laser-Tastatur
Tekkies nutzen sehr gerne die Vorteile neuer Techniken, um den Alltag zu vereinfachen. So verhält es sich auch mit der virtuellen Laser-Tastatur: Die mobile Nutzung nimmt zu und auch geschäftliche E-Mails werden vermehrt über Smartphones beantwortet. Insbesondere für solche Anliegen wurde die Laser-Tastatur entworfen. Sie kann an jede ebene Fläche projiziert werden und dabei einfach als Mobile Device mitgeführt werden.

Quelle: Amazon

Makeblock mTiny: Programmierbarer Lernroboter für Kinder
Technikbegeisterung kennt kein Alter! Auch die Kleinsten wissen bereits von dem Technik-Trend und wünschen sich vermehrt Geschenke aus der Hightech-Kategorie.
Schon Vorschulkinder erhalten mit dem programmierbaren Lernroboter erste Berührung zum Programmieren und das ganz ohne Bildschirm, denn der Einstieg in die digitale Welt ist nie zu früh.
Die Besonderheit dieses Spielzeuges sind die codierbaren Steuerkarten, welche mit einem Tap-Pen-Controller bedient werden, um eine Interaktion mit dem Mini-Roboter herzustellen. Auf eine lustige und unterhaltsame Art werden das logische Denken, die Kreativität und auch die Fähigkeit zum Lösen von Problemen der Kinder gefördert.

Quelle: Saturn

Star Wars: TIE-fighter Schreibtischlampe
Es ist schon bekannt, dass Technik-affine von Star Wars begeistert sind, deshalb können Sie mit dieser Schreibtischlampe im Design eines klassischen Star-Wars-TIE-Kämpfers sicherlich für Begeisterung sorgen. Diese Lampe hätte wohl jeder Star Wars Fan gern auf seinem Schreibtisch: Sie weckt den Hero in ihm.

Quelle: getDigital

Oculus Quest: All-in-one VR Gaming Headset
Leidenschaftliche Gaming-Geeks folgen dem Trend der Virtual Reality. Um ein großartiges VR-Erlebnis zu ermöglichen, können wir den "Oculus Quest" für VR-Spiele empfehlen. Mit den Episoden von Vader immortal wirkt das Spiel echt genug, damit sich Ihr Lieblings-Geek wie ein Teil der Star Wars Geschichte fühlt.

Quelle: MediaMarkt

Die Geschenkideen haben Sie schon gesammelt, jetzt sollte nur noch das priorisierte  Weihnachtsgeschenk bestellt werden. Dieses Jahr wird Ihr Geschenk definitiv herausstechen, denn Sie haben die diesjährigen Trends aus der Welt der Tekkies durchschaut. Für die größte Begeisterung sorgen Sie und selbst Sheldon aus der Serie The Big Bang Theory könnte Ihrem Geschenk kaum widerstehen.

Genießen Sie die Weihnachtszeit mit Ihren Liebsten, denn das ist noch immer das größte Geschenk für jeden.