27.04.2015

United Internet wird größter Aktionär der Drillisch AG

Montabaur, 27. April 2015. Die United Internet AG hat sich heute – über ihre Tochtergesellschaft United Internet Ventures AG – den Erwerb von ca. 9,1 % an der Drillisch AG, Maintal, vertraglich gesichert. Der Erwerb kann erst vollzogen werden, nachdem das Bundeskartellamt die erforderliche Freigabe erteilt hat.

Mit Vollzug dieses Erwerbs hielte die United Internet AG unter Berücksichtigung bereits erworbener und weiterer vertraglich gesicherter Anteile insgesamt mittelbar eine Beteiligung von 20,7 % an der Drillisch AG.

United Internet sieht in der Drillisch AG ein gut aufgestelltes Unternehmen mit aussichtsreichen Marktchancen. Das Produkt-Portfolio und die Kunden-Zielgruppen der Drillisch AG ergänzen das Access-Geschäft der United Internet Gruppe.

Ralph Dommermuth, CEO United Internet, sagt: „Wir kennen Drillisch und die im Vorstand tätigen Brüder Choulidis schon seit vielen Jahren und schätzen deren erfolgreiche Unternehmensführung. Als strategischer Aktionär wollen wir die weitere Entwicklung der Drillisch AG begleiten und von deren Wachstum profitieren.“

Die United Internet AG beabsichtigt derzeit aber weder den Erwerb einer Beteiligung von 30 % oder mehr an der Drillisch AG – der mit der Verpflichtung zur Abgabe eines Pflichtangebots an alle weiteren Aktionäre der Drillisch AG verbunden wäre – noch ein freiwilliges Übernahmeangebot.

PDF

zurück zur Übersicht